Aktuelles

20.05.2024 Musikalischer Frühschoppen

Auch heuer gibt es wieder unseren Musikalischen Frühschoppen! Schaut vorbei! Er findet bei jedem Wetter statt!

________________________________________________________________________________________________________________

29.05.2023 Musikalischer Frühschoppen

Bei herrlichen Wetter fand am 29.05.2023 in Gungolding beim „Schreinerwirt“ unser traditioneller Musikalischer Frühschoppen statt. An dieser Stelle ein herzliches Danke an die Wirtin und ihrem Team für die Top Bewirtung. Umrahmt wurde unsere Veranstaltung von der Musikgruppe “ Die Wilden 6 mit Bums“. Auch hier ein großes Dankeschön!

Ein paar Ehrengäste durften natürlich auch nicht fehlen in Hinblick auf die kommenden Landtagswahlen am 8. Oktober 2023.

Wir durften nach der Begrüßung durch unserem Ortsvorsitzenden /Bürgermeister und Listenkandiat Roland Schermer folgen Gäste begrüßen:

Landtagsabgeordnete und stellvertretende Generalsekretärin Tanja Schorer-Dremel

Landrat Alexander Anetsberger

Bezirksrat Reinhard Eichiner

Bezirksratskanditat Alexander Heimisch

Jeder unserer Gäste gab einen kurzen Einblick in seine Arbeit, zur aktuellen Lage und eine Anekdote zu unserer Schönen Gemeinde.

Unsere Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg und war geprägt von anregenden Diskussionen und lustigen Runden.

Für unsere Kleinen hatten wir selbstverständlich auch was am Start. Neben Torwandschissen gab es noch eine große Hüpfburg. Es soll ja niemand zu kurz kommen. 🙂

Zum Abschluss hier noch ein paar Impressionen:

26.02.2023 Frauen Union Walting startet mit neuer Vorstandschaft durch

Im Rahmen der Ortshauptversammlung der Frauen Union Walting wurden nach den
Tätigkeitsberichten die turnusmäßigen Neuwahlen durchgeführt. Ortsverbandsvorsitzender und
Bürgermeister Roland Schermer führte zusammen mit der FU-Kreisvorsitzenden, Corinna Trini aus
Eitensheim, die Neuwahlen durch. Sabine Strauß aus Walting wurde, so wie die gesamte neue
Vorstandschaft ohne eine Gegenstimme in ihre neuen Ämter gewählt. Bei ihrer Antrittsrede
informierte die frisch gewählte Vorsitzende bereits über die Ideen, welche die Frauen Union Walting
aufgreifen wird. Als Leitspruch gab sie aus: „Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende“.

Auf dem Bild sind zu sehen v.l.n.r:
CSU-Vorsitzender Roland Schermer, FU-Vorsitzende Sabine Strauß, Schriftführerin Andrea Strauß,
stellv. FU-Vorsitzende Birgit Göbel, Beisitzerin Kathrin Lucke, Beisitzerin Walburga Bauer,
Schatzmeisterin Guliana Wagner sowie die FU-Kreisvorsitzende Corinna Trini.

23.02.2023 Starker Zusammenhalt bei Waltinger CSU-OHV

Bei der turnusmäßigen Ortshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Walting
konnte Ortsverbandsvorsitzender Roland Schermer zahlreiche Mitglieder
begrüßen. Im voll gefüllten Saal im Landgasthaus „Zur Mühle“ in Walting
standen zunächst die einzelnen Rechenschaftsberichte auf der Tagesordnung.
Als eines der Höhepunkt im abgelaufenen Jahr wurde mehrfach die 50-
Jahrfeier des Ortsverbandes am Pfingstmontag genannt. Dabei wurde der
frühere Ortsvorsitzende Hans Mayer zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Bei den anstehenden Neuwahlen wurden manche Posten neu besetzt. An der
Spitze gab es jedoch keine Veränderung. Roland Schermer wurde nach bisher
18 Jahren als Ortsverbandsvorsitzender einstimmig für die nächsten Jahre im
Amt bestätigt.
Auf dem Bild (v.l.n.r.) das neue Führungsteam der Waltinger CSU:
Beisitzer Konrad Vogel, Schatzmeister Stefan Baur, Digitalbeauftragter Dominic
Guba, Beisitzer Markus Fischl, Schriftführer Manfred Strauß, Beisitzer Eduard
Schöpfel, Stellvertreter Helmut Lutz, Ortsverbandsvorsitzender Roland
Schermer, Beisitzer Walther Kress, Stellvertreter Alfred Riedl, Beisitzerin Sabine
Strauß, Stellvertreter Manuel Zimmermann und Ehrenvorsitzender Hans
Mayer.

28.10.2022 – 29.10.2022 CSU Parteitag in Augsburg

06.06.2022 Alt-Bürgermeister Hans Mayer zum Ehrenvorsitzenden im Rahmen unseres Jubiläum ernannt.

06.06.2022 50 Jahre CSU Ortsverband Walting Impressionen

Ortshauptversammlung 2021

Die Ortshauptversammlung wurde coronabedingt in einer sehr kurzen Tagesordnung am 24. Februar 2021 abgewickelt. Trotz aller Umstände konnten alle Funktionen und Aufgaben im Ortsverband mit kompetenten Personen besetzt werden. Siehe unter Vorstand.


Nachruf Josef Wittmann

Mit sehr großer Bestürzung nehmen wir, der CSU-Ortsverband Walting, erneut von einem wundervollen Menschen Abschied. Unser stellvertretender Ortsvorsitzender Josef Wittmann ist am 27.12.2020 völlig unerwartet verstorben. Wir alle haben ihn unter dem Namen „Schreinerwirt“ kennen und schätzen gelernt. Den Beruf Wirt war er mit Leib und Seele. Auch jetzt mit der Pandemie hat er seinen Humor nicht verloren. Er war ein Kämpfer. 

Wir werden unseren Josef stets immer in guter, würdiger und humorvoller Erinnerung haben. Seiner Familie wünschen wir in der schweren Zeit viel Kraft. 


Nachruf Hans Hiemer

Am 7.12.2020 ist unser langjähriges Mitglied und stellvertretender Ortsvorsitzender Hans Hiemer verstorben. 

Jeder von uns hat sicherlich seine eigenen schönen Begegnungen mit Hans erlebt. Die Erinnerungen daran bleiben in unseren Herzen bestehen.

In großer Dankbarkeit werden wir, dich Hans Hiemer stets in guter Erinnerung behalten. Den Angehörigen wünschen wir viel Kraft und alles gute.