Waltinger CSU auf der Zugspitze

Die Reisegruppe der CSU-Walting zusammen mit Grainaus Bürgermeister Stephan Märkl auf der Zugspitze

Seit etwa 30 Jahren unternimmt der CSU-Ortsverband Walting jährlich einen Ausflug über mehrere Tage. Neben zahlreichen Stammgästen bei der Waltinger CSU konnte der Ortsverbandsvorsitzende Roland Schermer diesmal auch die Vorsitzende der Frauen Union Walting, Romana Kretschmeier unter den Gästen begrüßen.

Das Ziel der diesjährigen Reise war die Zugspitzregion Grainau. Nach der Anreise am Freitag ging es zu einem geselligen Abendessen in das Spatzenhäusl. Dort empfingen der Grainauer Bürgermeister, Stephan Märkl sowie der ehemalige Tourismusdirektor, der „Fritz Franz“ die CSU – Reisegruppe. Sie konnten mit interessanten Fakten und Anekdoten über die Zugspitzregion aufwarten.

Am Samstag ging es dann bei bestem Sonnenschein auf die Zugspitze. Begleitet vom Bürgermeister Grainaus erfuhr die Reisegruppe viel über den Bau der neuen Zugspitzbahn und die Infrastruktur auf Deutschlands höchstem Berg. Im Anschluss daran ging es noch ins Garmischer Zentrum.

Der Sonntag startete informativ im Wasserkraftwerk am Kochelsee. Nach Besichtigung des Klosters Andechs und einer Stärkung auf dem Heiligen Berg Bayerns ging es am späten Nachmittag entspannt nach Hause.