Frauenunion im Landtag

Am 15. November 2019 fuhr die FU Walting nach Einladung unserer CSU-Abgeordneten Frau Tanja Schorer-Dremel zum Bayerischen Landtag nach München. Auf dem Programm stand die Besichtigung des Landtags mit einem anschließendem Austausch im Plenarsaal. Überraschend war auch ein Kurzbesuch der Landtagspräsidentin Frau Ilse Aigner mit einer kurzen Begrüßung der Teilnehmer. Der Abschluss war ein gemeinsames Mittagessen und der obligatorische Fototermin im Treppenhaus. Danach ging es zur Besichtigung in die Bayerische  Staatskanzlei mit einer Führung durch das prächtige Gebäude. Nach dem Ende der offiziellen Besichtigungstour hatten die Teilnehmer noch genügend Freizeit zum Besuch der Münchner Innenstadt. 40 Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde Walting waren sehr sehr angetan vom Besuch im Landtag und der Staatskanzlei und hatten auch noch einen schönen Nachmittag in München.

Die große Teilnehmerschar
Überraschungsgast bei der Landtagsbesichtigung, die Landtagspräsidentin Ilse Aigner